Beratung

Wir beraten Dich gerne !

 

Du suchst ein neues Fahrrad ? Du brauchst Beratung ? Wir haben mit unseren starken Marken eine besondere Auswahl an hochwertigen und vorallem individuellen Fahrrädern.

Zu einem Beratungstermin gehört immer, dass wir Dich nach dem neusten Vermessungskonzept vermessen.

Du bekommt dann Deine persönlichen Daten per E-Mail zugesendet.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, die verschiedensten Fahrräder zu testen und von uns anpassen zu lassen.

Du möchtest Dein indviduelles Fahrrad mit uns konfigurieren, dann buche einen festen Beratungstermin,
und wir können Dir schon vorab Fahrräder zur Probefahrt bereitstellen.



Die Größe ist entscheidend! SQlab Vermessungstools


 

Sitzknochen

 

SQlab hat als erster Fahrradhersteller das Sattelbreitensystem zur Vermessung der Sitzknochen und Berechnung der optimalen Sattelbreite entwickelt. Alle SQlab Sättel sind in verschiedenen Breiten erhältlich.

 

 

 

Griffweiten

 

Ein Fahrradgriff muss Probleme vermeiden und perfekt zur Anatomie der Hand passen. Dabei soll er auch noch komfortabel sein. Die perfekte Passform bei dem Fahrradgriff ist entscheidend für den Komfort und die Griffsicherheit.

 

 

 

Fußtyp

 

Basierend auf den unterschiedlichen Fußtypen und den speziellen Anforderungen beim Radfahren, haben wir verschiedene Einlegesohlen entwickelt, welche die jeweiligen Schwachpunkte des Fußes unterstützen.